Donnerstag, 31. März 2011

Filmtipp: Bill Cunningham New York



"We all get dressed for Bill", und das aus Anna Wintours Mund! Unfassbar! Bill Cunningham ist sozusagen der Urvater der New Yorker Streetstyle-Fotografie. Ein Künster, eine Legende. 80 Jahre auf dem Buckel und fit wie ein Turnschuh. Regisseur Richard Press und Produzent Philip Gefter ist es gelungen Bills wunderbare Persönlichkeit zu festzuhalten und zu dokumentieren. Sie haben zwar viele Jahre gebraucht, um den legendären Fotografen zu dem Film zu überreden, aber wie man im Trailer schon sieht, hat es sich sehr gelohnt!

>>>>>MEHR INFO www.zeitgeistfilms.com

Mittwoch, 30. März 2011

Eventtipp: Le Tour Belgique


Quelle: www.le-tour-belgique.de


„Hallo, ich bin das Belgische Viertel und ich bin Hopper!“ - Nach Ehrenfeld kribbelte es nun auch dem Belgischen Viertel in den Fingern. Genau dort startet MORGEN nämlich die erste Hopping-Tour. 29 Locations des Szeneviertels öffnen ihre Tore und die Hopper können fleißig Stempel sammeln sowie Teil eines umfangreichen Rahmenprogramms sein. Es gibt Freigetränke, Konzerte, Lesungen und viel gute Musik.
Das belgische Prinzip unterscheidet sich nicht sonderlich von dem erfolgreichen Ehrenfelder Original: Mit einem Hopping-Pass und einer Übersichtskarte ausgestattet, können die Hopper zwischen 29 Bars, Clubs und Kulturlocations switchen. Dann heißt es Stempel sammeln! Mit jedem Getränk gibt’s einen Stempel im Pass. Nach jedem sechsten Stempel gibt es ein Freigetränk, bei dem zwischen einem Kölsch, Becks oder Shot gewählt werden kann. Also hop hop!

>>>>> MEHR INFO: www.le-tour-belgique.de

Dienstag, 29. März 2011

IN THE SHOP: Acne Shirt Bristol


Bristol - ein klassisch cleanes Henley Shirt von Acne. Das komfortable Longsleeve ist aus einer leichten Kaschmir-Baumwoll-Mischung. Stylische Details: Knopfleitste und Manchettenknöpfe.

AUGENSCHMAUS: Acne Paper




>>>>> Mehr Info: acnepaper.com

IN THE SHOP: Acne Jacket Tahiti


Tahiti - ein überlanges, gerade geschnittenes Jackett
aus zarter Baumwolle. Perfekt für ein casual Outfit.
Es ist lufitg leicht und kommt in der Farbe Sand.

Montag, 28. März 2011

Musiktipp: Elektro-Pop-Wunderkind



James Blake ist gerade nicht nur auf der Titelseite der aktuellen Intro in Köln unterwegs, sondern auch demnächst im Luxor auf der Luxemburger Straße 40. Der britische Newcomer hat ein freizügiges Motto: "Less is more." Mh, finden wir gut. Und genau dieser Hang zum Minimalismus spiegelt sich in seiner genreübergreifenden Musik. Und wer live lauschen will, kann das am 13. April.

>>>>Hier gibts die Tickets

Sonntag, 27. März 2011

Kulturtipp: Andy Warhol - Polaroids



Jeder kennt ihn. Jeder kennt seine Kunst. Andy Warhol ist wohl einer der einflussreichsten Gegenwartskünstler und bediente sich in seinen Werken einer facettenreichen Palette an Medien. Ab den Siebzigern entdeckte der Pop-Artist die Polaroidkamera für sich und hielt Stars der Kunst-, Musik- und Sportwelten in beeindruckenden Portraits fest. In seiner Polaroidsammlung finden sich unter anderem Größen wie Robert Rauschenberg, Liza Minnelli und Muhammad Ali wieder. Die Kölner Galerie Priska Pasquer freut sich nun über eine Auswahl von Warhols Polaroids, in denen sich auch Selbstportraits der Künstlerlegende wiederfinden. Sehr zu empfehlen! Die Austellung läuft noch bis zum 13. April 2011.

Info:
Galerie Priska Pasquer
Albertusstr. 9-11
50667 Köln
Öffnungszeiten: Di-Fr 11-18 Uhr, Sa 11-16 Uhr

Dienstag, 22. März 2011

Jessie von Les Mads shoppt bei Atelier!


Was wäre eine Shoppingrunde durch Köln ohne bei uns im Atelier vorbeizuschauen? Nur halb so befriedigend und es fehlten unsere exquisiten Prachtteile in euren Tüten! Bloggerin Jessie von Les Mads teilt diese Meinung und schneite vor Kurzem bei uns rein. Ein hellgraues Neckholder-Kleid von Acne hatte es ihr angetan und sie fackelte natürlich nicht lange... Bis zum nächsten Mal, Jessie!